24. November 2012

#193 Neue Foundation + Concealer // Review


Ich glaube ich habe DIE perfekte Kombi gefunden was Foundation und Concealer betrifft!
Nachdem der "Hype" um die Photo Finish Foundation ja etwas abgeflacht ist, habe ich sie mir endlich auch mal geholt ;-) Die Meinungen dazu waren sehr gespalten, dennoch habe ich mich für den Kauf entschieden nachdem die "Handrücken-Probe" im DM ganz gut abgeschnitten hat :-)

Außerdem habe ich mir auch noch einen neuen Concealer gekauft, den "FIT Me"-Concealer von Maybelline Jade. Dazu hatte ich mal einen Review gesehen, der mich überzeugt hat und zusammen mit der Photo Finish Foundation von Catrice habe ich das bisher absolut beste Dream-Team für meine Make Up Basis gefunden!

Hier ein kleiner Vergleich mit und ohne Photo Finish Foundation:

Mit der Foundation erscheint das Hautbild viel gleichmäßiger und etwas "makelloser". Für den verhältnismäßigen günstiges Preis von 6,95€ hat sie eine unglaublich gute Deckkraft und leichte Rötungen und Unreinheiten werden zuverlässig überdeckt. Meine starken Augenringe verblassen mit der Foundation und der Concealer tut dann sein Übriges um sie weiter zu überdecken. Er verbindet sich sehr gut mit der Haut und setzt sich nicht unschön in den kleinen Fältchen ab. Auch die Haltbarkeit lässt nicht meckern, bei mir hält der Concealer den ganzen Tag, morgens aufgetragen sehen meine Augen auch nach Feierabend noch frisch aus. Den Geruch finde ich ein bisschen unangenehm, da es nach Plastik riecht, der Geruch ist aber glücklicherweise ganz leicht und fällt nicht auf (außer, wenn man wie ich gezielt daran riecht ;) ) Gekostet hat der Concealer übrigens 5,95€.
Der Geruch der Foundation hat mich dagegen positiv überrascht. Ich hatte bisher fast immer nur geruchlose oder unangenehm riechende Make Ups, dieses hier riecht angenehm wie eine Tagescreme. Auch die Konsistent lässt sich mit einer Tagescreme vergleichen, nicht zu fest um sie gleichmäßig zu verteilen. 
Einen zusätzlichen Pluspunkt bekommt die Photo Finish Foundation, weil sie überhaupt nicht Maskenhaft wirkt. Beim ersten mal Auftragen hatte ich etwas zuviel aus dem Fläschchen gepumpt, mein Gesicht sah aber überhaupt nicht "zugekleistert" aus, sondern immer noch sehr natürlich.


Habt ihr die Photo Finish auch schon getestet?
Oder benutzt ihr keine flüssigen Foundations?




Kommentare:

  1. Hab ich noch nicht probiert. Ich hab das ölfreie Make-Up von Catrice - Infinite Matt. Concealer hab ich keinen mehr, seit ich vom letzten Pickel bekommen habe wie verrückt.

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch die Photo Finish Foundation & finde sie sehr sehr gut! Den Cocealer wollte ich auch mal testen. ❤

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Foundation, sie trifft genau meinen Hautton :)

    AntwortenLöschen