14. Oktober 2012

#183 AMU Serie Teil 1 | Wie schminke ich grüne Augen?


Hallo Mädels,

ich starte heute eine AMU Serie, in der ich euch in separaten Artikeln zeige wie ihr verschiedene Augenfarben schminken könnt und welche Lidschattenfarben eure Augenfarbe besonders gut hervorheben.
 
Da ich selbst grüne Augen habe, beginne ich deswegen auch mit Tipps für grüne Augen ;)

Zu grünen Augen passen viele Farben, die das grün der Augen unterstreichen. Besonders Beerentöne wie violett, pflaume oder auch rosa heben grüne Augen extrem hervor. Damit könnt ihr mal ein bisschen experimentieren und für euch herausfinden, welche Farben mit eurem grün am Besten harmoniert.
Ich persönlich verwende so kräftige Farben wie violett immer nur als Akzente zum Beispiel am äußeren Auge und trage auf der inneren Hälfte des Augenlids etwas helleren Lidschatten auf. Vorallem ist aber (natürlich nicht nur bei grünen Augen) der Farbverlauf wichtig, nach außen sollte der Lidschatten Ton-in-Ton dunkler werden.

Grüne Augen freuen sich außerdem immer über dezente Beige- und Brauntöne, die auch prima im Alltag verwendet werden können und die Augen strahlen lassen. 
Von blauen Tönen solltet ihr allerdings die Finger lassen, sie lassen grüne Augen nämlich müde wirken und nehmen ihnen ihre Farbe. 

Zu dem Bild oben habe ich für euch auch ein AMU Bilder Tutorial gemacht, sobald ich es fertig zusammengestellt habe, gibt es einen Beitrag dazu. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt meine Lidschattenpalette und das Pinselset zu testen, dazu gibt es die Tage auch noch einen ausführlichen Artikel :)





8 Kommentare:

  1. Eine tolle AMU-Serie! Ich habe blau/graue Augen und bin schon auf deinen Beitrag dazu gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sooo schöne Augen *_* Schöner Post!

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch grüne Augen. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Freu mich schon auf das Tutorial, habe nämlich selber grüne Augen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch grüne Augen, ich freu mich :)

    AntwortenLöschen
  6. richtig tolles AMU :) sehr hübsch!


    ≈ ♥♥♥ ≈

    AntwortenLöschen
  7. Ohh was ein tolles AMU und deine Augenfarbe ist echt soo cool!

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen