29. August 2012

#160 Essence Make Up Pigmente.


Als ich noch im Urlaub war, konnte ich auf vielen Blogs lesen, wer sich bereits die neuen Pigmente von Essence zugelegt hat und war ganz neidisch ;) Deswegen bin ich heute gleich losgegangen und habe mir auch welche geholt. 


Erst mal muss ich sagen, dass ich irgendwie enttäuscht war. Ich dachte mich würde ein riiiiesen Essence Regal erwarten mit haufenweiser Pigmente. Soll ja schließlich 20 verschiedene davon geben. Bei uns gab es aber 6 bis 7, davon jeweils drei und das wars... Kommen die alle nacheinander oder hab ich einfach nur Pech? ;) 
Da nun die Auswahl so klein war, habe ich mich für einen Brombeer (14 strawberry smoothie) und einen Gold-Ton (09 be my brightsmaid) entschieden.

Die Pigmente kosten bei uns jeweils 2,45€ und die Eye-Base dazu 1,75€. Für Essence-Verhältnisse finde ich die Pigmente recht teuer wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke sie halten dafür recht lange auch wenn das Döschen mini ist :)

Ich habe die Pigmente direkt mal getestet (Bilder gibt es in einem anderen Post!). Bin jetzt nicht super begeistert, so dass ich mir gleich alle Farben zulegen würde ;) Im Vergleich zu normalen Lidschatten von Essence ist die Deckkraft richtig, richtig gut, aber mehr habe ich dazu auch schon nicht mehr zu sagen :) Mich persönlich stört an den Döschen, dass die Pigmente nicht richtig aus den Öffnungen kommen und wenn man etwas rüttelt, dann hat man viel zu viele davon... Anders als bei Lidschatten muss man noch zusätzlich darauf achten, dass man die Döschen immer senkrecht irgendwo abstellt.. kippen sie um, fliegen die ganzen Pigmente aus den Öffnungen. Ist mir jetzt zwar nicht passiert, kann mir aber vorstellen dass das mal vorkommen kann. 

Als Alternative sind die Pigmente eine ganz schöne Sache, werde sie auch auf jeden Fall benutzen jetzt wo ich sie gekauft habe ;), vielleicht werd ich mir auch noch die Base für einen Lipgloss holen aber das wars dann auch schon mit meiner Begeisterung für die Pigmente :)

Habt ihr die Pigmente schon getestet 
und wenn ja was haltet ihr davon?



Kommentare:

  1. Ich finde die Pigmente auch nur ok.. Also leider nichts besonderes.. Ich habe nämlich paar Pigmente von NYX & die gefallen mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch strawberry smoothie zugelegt und bin von der Deckkraft auch ganz begeistert. Ich stimme dir allerdings zu-für essence Verhältnisse sind sie nicht ganz so günstig. Ich werde mir sicherlich trotzdem noch weitere zulegen um mit den verschiedenen Farben zu experimentieren. :)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir heute auch ein Pigment geholt, aner auch nur, weil er auf 50Cent reduziet war :D

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle da so hinterherlaufen, die kommen ja eh ins Standart-Sortiment^^

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus. muss mir wirklich mal welche anschaffen :)
    alles liebe
    maren anita

    Can I invite you to my GIVEAWAY ???:

    *dogeared heart necklace*

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita


    AntwortenLöschen
  5. Ich habe insgesamt 4. Finde sie super. Strawberry Smoothie hab ich auch.

    AntwortenLöschen