2. August 2012

#148 Kühle Erfrischung für zwischendurch.

Hallo meine Lieben,

letztens haben wir uns am Strand eine leckere Granita als Erfrischung für zwischendurch gegönnt. Verhältnismäßig ganz schön teuer und deswegen haben meine Freundin und ich uns überlegt das Ganze doch einfach selbst zu Hause zu machen. Gesagt, getan. Super einfach und einfach nur mega lecker!




Was ihr dafür braucht? Stilles Wasser, etwas Fruchtsirup und einen Gefrierschrank ;-) Auf der Sirupflasche werdet ihr finden, in welchem Verhältnis ihr Wasser und Sirup mischen müsst, am Besten in einer Flasche mit großer öffnung. Schütteln, in die Gefriertruhe stellen und jede ein bis zwei Stunden nachschütteln gehen, damit es nicht ganz durchgefriert. Wenn es die richtige Konsistenz bekommen hat in Gläser füllen und genießen :)

Kommentare:

  1. Cool. Die Teile sind wirklich mega lecker aber bei uns auch total teuer, danke für den Tip :)

    AntwortenLöschen
  2. frozen drinks are the best for summer!! delicious!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine super Idee, vorallem mit der Flasche, ist so ja viel einfacher!!!
    Sei lieb gegrüßt Jana

    AntwortenLöschen
  4. Oah die Farben sehen echt stark aus :) ♥ Und sieht auch ziemlich lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich so sehr auf meine nächste Granita am Strand :)
    Mmmhhhhhhh

    AntwortenLöschen