16. Juli 2012

#139 Modische Brillenschlange // Erfahrungen mit Online-Optikern?


Hallihallo meine Lieben,

ich weiß nicht, ob ich bisher schon mal erwähnt habe, dass ich seit einigen Jahren eine Brille trage. Seit der 7. Klasse um genau zu sein. Ich hab einfach nichts mehr gesehen, selbst wenn ich in der Schule in der ersten Reihe saß, habe ich die Schrift an der Tafel kaum noch erkannt... Meine Eltern waren damals der Meinung, dass ich flunkern würde, weil ich Monate vorher uuuuunbedingt eine Brille haben wollte, dabei habe ich wirklich nichts mehr gesehen. Nun ja, das ist aber eine andere Geschichte... ;-)

Eigentlich möchte ich euch erzählen, dass ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Brille bin und habe direkt im Shop von zwei Online Optikern gestöbert. Ich hab ein extrem schmales Gesicht, was leider die Auswahl der Brillen etwas einschränkt. Zudem habe ich natürlich eine genaue Vorstellung davon wie meine nächste Brille aussehen soll, was die Suche wiederum etwas schwieriger macht :)
Ich habe mich mittlerweile aber auf drei Modelle festgelegt, von dem mir eins aber am besten gefällt und mir auch besser steht als die anderen Modelle. Welche das ist, werde ich euch aber noch nicht verraten, weil ich gerne eure Meinung dazu wissen möchte :-) Bei Brillen fällt meistens Dritten eher was auf als einem selbst.


Na was sagt ihr? Welche der Brillen gefällt euch an mir am besten? Natürlich sehen alle Brillen etwas "aufgesetzt" aus, auch wenn ich versucht habe, sie so gut es geht an meine Kopfhaltung anzupassen ;-)
Ich habe euch jeweils dazugeschrieben woher die Brille ist und den gesamten Endpreis inklusive Gläser und Versand. Mein Paps hat sich vor einigen Monaten bei my-spexx auch eine Brille bestellt mit Gleitsichtgläsern. Er ist super zufrieden damit und sieht einwandfrei. Aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht? Lasst es mich wissen :-)

Fühlt euch gedrückt!
 

Kommentare:

  1. ich finde die erste zu groß, und die zweite und dritte sehen sehr gut aus, obwohl ich noch die 3 einen ticken besser finde :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die 3. am besten :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage auch eine Brille und habe mir vor Kurzem eine von Fielmann geholt ;) Da kann man die Brillen aufsetzten und das Tragekomfort prüfen, mein Tipp. Aber die stehen alle drei Brillen (:
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich mache ne Ausbildung zur Augenoptikerin und würde dir die 2 empfehlen die 1 finde ich zu groß für dein gesicht und die 3 wirkt zu streng
    lg Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die 2. auch am besten, auf den ersten Blick sieht zwar die 3. besser aus, aber wenn man öfter hinschaut, dann wirkt die viel zu klein.

    AntwortenLöschen
  6. Ist das nicht traurig mit der Sonne? :(
    Aber was solls, man muss das beste draus machen :)

    Finde übrigens die Brille ganz rechts am besten ♥

    AntwortenLöschen
  7. ok i don't understand what you are saying but if you are asking which glasses are best,i like the third ones!! ;)
    and you have such a pretty face!

    AntwortenLöschen
  8. eindeutig die mittlere (also die 2. :)) steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  9. wow, schöner Blog :)
    und ich persönlich finde die 3te am schönsten!

    http://best-way-of-life.blogspot.de/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. die 3. ist am schönsten. ich finde die steht dir am besten :)

    AntwortenLöschen
  11. die 2. oder 3. brille steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir bei misterspex so eine wie die linke bestellt :) Nur war ich noch nicht beim Optiker, um sie anpassen zu lassen ;) Ich war aber total zufrieden damit, da man das Modell erst so zugeschickt bekommt zum Anziehen, und sogar wenn man die fertige Brille zugeschickt bekommt, könnte man sie immer noch zurück schicken, falls sie doch nicht mehr gefällt.
    Die rechte finde ich zu schmal irgendwie, also eher die zweite oder die erste ;) Die erste ist halt etwas nerdiger :)

    AntwortenLöschen
  13. Toller Blog! Hast eine Leserin mehr :*

    AntwortenLöschen