14. Mai 2012

#90 Sommerurlaub 2012


Nach langem Hin und Her, weil die Flüge so teuer waren, habe ich gestern nun endlich meinen Flug in den Sommerurlaub gebucht. Es geht zu meiner Family nach Italien, eigentlich wie jedes Jahr, was mich aber überhaupt nicht stört - im Gegenteil: nicht gehen zu können, wäre für mich wirklich schlimm. Ich habe euch aus dem letzten Sommer eine kleine Collage zusammengestellt, damit ihr euch ein bisschen vorstellen könnt, wie es bei uns so aussieht :) Klickt einfach auf das Bild und ihr seht es in Originalgröße:




Ich komme aus dem unteren Teil des Italienstiefels - aus der Region Apulien. Wir haben dort ein Haus, brauchen also in kein Hotel zu gehen, ans Meer brauchen wir nicht einmal 10 Minuten und die Temperatur beträgt zwischen 30 bis 40° - was will man also mehr? (Fast) besser als überteuerte Touristenziele :)
Hier habe ich euch mal die Karte, falls es euch interessiert :) Das umkringelte ist der Ort, aus dem ich komme (klickt die Bilder an für eine größere Ansicht).


Ich fühl mich dort pudelwohl, tagsüber gehts oft an den Strand zum schwimmen und sonnenbaden, auf den Markt oder es wird auch einfach mal so ganz normal zu Hause geblieben ;) Abends fahren wir auch öfter in die Städte direkt am Meer, da ist dann jeden Abend High-Life mit Musik, Unterhaltung, Souvenirständchen, kleinen Gassen mit Boutiquen und Geschäften, typischen italienischen Fastfood-Restaurants, wo es Pizza, Pasta, kleine Snacks und und und gibt. 

Es ist eben nicht so ein typischer Urlaub mit Hotel und Verpflegung, ich liebe aber diese Mischung aus Urlaub und einem normalen Alltag an einem Ort wo ich mich einfach zu Hause fühle und nach einem stressigen Jahr wieder einen Großteil meiner Verwandtschaft sehen kann. 
Ich könnte noch einiges mehr erzählen, aber ich wollte euch einfach nur einen kleinen Einblick geben, wie und wo ich Urlaub mache. :)


Geht ihr dieses Jahr auch in den Sommerurlaub oder bleibt ihr zu Hause und hofft auf gutes Wetter? :) Erzählt mir davon, ich bin neugierig wie das bei euch so ist :)

Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus. Wünsch dir viel Spaß bei deiner Familie!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht traumhaft aus :) Bist du da aufgewachsen?
    Ich habe noch keinen Urlaub gebucht, aber ich bin im Juli Reiseleiterin für eine Sprachreise nach Südengland. Dort ist es auch superschön - aber das ist halt doch eher Arbeit ;)
    Lieber Gruß :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht so schön aus, bin ganz eifersüchtig das du so einen tollen Ort hast wo du hingehen kannst und wenn man dann auch noch die Sprache beherrscht ist es umso schöner.

    Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, war mit meiner Freundin (auch Italienerin9 einmal drei Wochen bei ihrer Familie in Kalabrien und es war unglaublich toll. Kann mir kaum etwas schöneres vorstellen für den Urlaub.

    Dieses Jahr fahre ich erst ein paar Tage nach Barcelona mit meiner besten Freundin, dann noch ein Wochenende in ein Wellness-Spa mit meinem Freund und im August für zwei Wochen nach Mallorca (aber nicht zum Party machen - pfui wie schrecklich), dort wohnen wir auf einem großen Motorboot das meinen Schwiegereltern gehört, da haben wir ein eigenes Badezimmer und eine große Kabine und können jeden Tag in entlegene Buchten fahren und dort baden. Das wird super und ich werde natürlich ganz viele Bilder machen die ich dann auf meinem Blog posten kann :)

    Liebste Grüße Annika

    AntwortenLöschen