2. April 2012

#38 Dich kann ich gut riechen..



Hallihallo Mädels,

da ich so gut wie nie auf Parfum verzichte, bin ich auf die Idee gekommen euch einfach mal meine Lieblingsdüfte vorzustellen. Ich mag es einfach gut zu riechen, besonders liebe ich es nach dem Duschen ein paar Sprüher direkt auf die frisch eingecremte Haut zu geben oder nach dem Haare föhnen in die noch warmen Haare. Vielleicht ist es nur Einbildung aber ich finde so hält der Duft besonders lang. Hier also nun meine (momentanen) Lieblingsparfums:

(1) Christina Aguilera - Royal Desire
(2) Naomi Campell - Naomi Campell
(3) Jovan Musk Oil 
(4) Lacoste - Lacoste pour femme
(5) Kenzo - Flowers






Die ersten drei benutze ich eher im Alltag, da die Parfums von Lacoste und Kenzo etwas teurer sind und deswegen für jeden Tag irgendwie zu "schade". Ich heb sie mir deswegen mehr für besondere Anlässe oder für Abends auf :)

Damit ihr euch auch vorstellen könnt, wie die Düfte riechen, werde ich sie euch kurz beschreiben:


Christina Aguilera - Royal Desire Ein sehr weiblicher und nicht zu süßer Duft. Eine Mischung aus Lilie, Beeren, Mandarine und ein hauch Moschus ergeben einen orientalisch-fruchtigen Duft, der sich warm und sanft anfühlt.

Naomi Campell - Naomi Campell Dieses Parfum nutze ich eher zur Winter- und Herbstzeit, da es sich um ein süßlich, warmen Duft handelt, der wie ich finde für warme Tage zu "schwer" sitzt, aufgrund der Duftnoten aus u.a. Zedernholz und Vanille.

Jovan Musk Oil An dieser Stelle möchte ich euch die Beschreibung auf der Verpackung nicht vorenthalten ;) 
"Moschus. Der erotische Duft. Erregend, seit es Leidenschaft gibt. Tropfen für Tropfen. Hinterm Ohr, im Nacken, überall, wo Ihr Blut pulsiert. Ahnungsvoll vibriert die Haut. Sanft lockt der Duft, den Sie kaum spüren... er umso mehr. Seien Sie ganz Frau. Für ihn. Sinnlichkeit, eingefangen in einem Duft. Musk Oil Eau de Parfum sagt alles. Worauf warten Sie noch..." ;) Also Mädels, jetzt wisst ihr, welches Parfum ihr unbedingt in eurer Sammlung noch braucht, haha , Spaß :) Trotz dieser sehr erotischen Beschreibung, gehört dieses Parfum zu meinen absoluten Lieblingen für den Alltag, er riecht so wunderbar nach Moschus, ist aber nicht penetrant sondern dezent und zart.

Lacoste - Lacoste pour femme Ein für mich eher untypischer Duft, weil ich eher auf warme Düfte stehe. Dieser ist aber verhältnismäßig frisch und würzig, und aufgrund von Hibiskusblüten und Jasmin leicht exotisch. Obwohl das Parfum im Vergleich zu den anderen Parfums recht teuer ist, bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis aber mehr als zufrieden. Es reichen wirklich nur 2 Sprüher aus und das Parfum hält den ganzen Tag. 

Kenzo - Flowers Ich liebe diese Duft über alles! Mit seinem blumigen und leicht süßlichen Duft passt es wirklich zu jeder Gelegenheit. Das Parfum ist gleichzeitig intensiv und langanhaltend, andererseits aber überhaupt nicht penetrant. Sein Duft wirkt auf mich total verträumt und romantisch. Ja, wie riecht denn verträumt und romantisch werdet ihr euch sicherlich fragen ;) Aber falls ihr das Parfum irgendwann mal in einem Regal stehen seht, dann riecht dran und ihr wisst was ich meine ;) Es riecht - auch bei mehreren Spritzern - nicht zu stark sondern entfaltet sich eher pudrig-sanft und zart auf der Haut.


Vielleicht habe ich euch ja jetzt etwas neugierig gemacht auf den ein oder anderen Duft ;) Was sind denn so eure Lieblingsdüfte? 

1 Kommentar:

  1. Ich trag gerne Dolce & Gabbana -the One aber das nur Abends zum weggehen :)

    Ansonsten so für den Alltag die etwas billigeren Parfüme ie Betty Barcley oder Bruno Banani

    AntwortenLöschen