4. April 2012

#41 Besser spät als nie...



...dachte ich mir vor zwei Tagen, als ich in meiner Schublade meine Wolle wieder zu Gesicht bekam, die ich Anfang des Jahres gekauft hatte. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, meinen eigenen Schlauchschal zu STRICKEN, obwohl ich davon absolut keine Ahnung hatte :D Aber wozu gibt es Youtube? Ich habe mir also einige Tutorials für Anfänger angeschaut und zwei verschiedene Maschen gelernt um wenigstens schon nach meinem ersten Versuch ein mehr oder weniger schönes Ergebnis zu erhalten. Nun gut, angefangen habe ich im Februar........und danach fand mein angefangener Schal den Weg in meine Schublade. Ich habe wirklich keine Geduld für sowas habe ich festgestellt. Obwohl ich Stricken eigentlich echt schön finde, so einen Zeitvertreib kennt man heute fast gar nicht mehr. Ich möchte aber leider am liebsten schon fertig sein, bevor ich überhaupt damit angefangen habe ;) Da ich ihn jetzt aber wieder "gefunden" habe, fand ich das dann doch doof so was halb fertiges rumliegen zu haben und habe deswegen wieder munter damit angefangen weiterzustricken. Mal schauen, vielleicht wird er ja noch rechtzeitig fertig um ein, zwei mal getragen zu werden bevor der Frühling wieder zurückkommt. Immerhin soll es ja größtenteils sogar weiße Ostern geben, find ich irgendwie lustig, fragt mich bitte nicht warum :D




1 Kommentar:

  1. Wow :) Nicht schlecht, ich finde, dass du das gut gemacht hast. Die Farbe sieht toll aus und ich finde es super, wenn man stricken kann :)

    AntwortenLöschen