7. Mai 2014

#253 Selfmade: Ombré Hair


Spontane Entscheidungen bringen doch meistens die besten Ergebnisse! So war das auch mit meiner Ombré Hair Blitz-Idee. Vor ungefähr zwei Monaten habe ich mir mit dem L'Oréal Ombré Hair Kit für Zuhause kurzerhand den Friseurbesuch erspart. Und da ich immer noch total begeistert bin von dem Ergebnis, möchte ich euch davon berichten und einigen von euch eventuell die Frage beantworten ob das Do It Yourself Ombré Kit denn was taugt :-)

Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst meine Haare komplett zu versauen, dass ich die Farbe nicht gleichmäßig in den Haaren verteile und dass das Ergebnis dann irgendwie fleckig wird. Aber ich habe mir vorsichtshalber einige Youtube Tutorials dazu angesehen und dann war das Ganze wirklich total einfach!


Die verschiedenen Produkte nach Packungsanleitung miteinander mischen und die Haare vor dem Auftragen auf jeden Fall gut durchbürsten, damit ihr die Farbe leichter auftragen könnt. Noch ein altes Handtuch umlegen und es kann losgehen :) Meine Haare habe ich in der Mitte geteilt und nach vorne über die Schultern gelegt. Ich habe etwas Farbe auf das beigelegte Bürstchen gegeben und ungefähr 1 - 2 cm unterhalb der Stelle angesetzt wo ich mein Ombré haben wollte. Als ich dann nur noch wenig Farbe auf dem Bürstchen hatte, habe ich für einen weichen Übergang etwas weiter oben angesetzt und bis zu den Spitzen gekämmt. Zum Schluss habe ich noch die übrig gebliebene Farbe auf meine Fingerspitzen gegeben und sie in den Haarspitzen verteilt um diese noch ein Stückchen heller werden zu lassen als der Rest. Alles schön einwirken lassen, auswaschen, fönen und siehe da... ich war und bin immer noch mehr als begeistert und absolut überzeugt von diesem Produkt!
Wenn ihr also Lust auf den Ombré-Look habt und nicht viel Geld ausgeben wollt (bei DM gibt es das Ombré Kit für knapp 6€), dann ist es genau das richtige für euch :-)




Was sagt ihr zu meinem Ombré Hair und würdet ihr
es auch Zuhause machen?



5. Mai 2014

#252 Nail Art: Leo-Print


Heute habe ich mir zur Abwechslung mal etwas mehr Zeit genommen für meine Nägel. Denn eigentlich bin ich doch eher sehr nagellackfaul, meistens lackiere ich nur einmal kurz über meine Nägel und rege mich dann einen Tag später auf, dass er schon absplittert ;-)



Ich finde Leo Print auf den Nägeln richtig schön, nicht auf allen, aber als kleines Highlight zum Beispiel auf dem Ringfinger-Nagel. Ich dachte immer es sei ulta schwierig dieses Muster aufzumalen, bis ich es probiert habe. Es ist wirklich total einfach! Und um euch zu zeigen wie das geht, habe ich ein kleines Tutorial für euch erstellt.


Für jedes Leo Design - unabhängig von eurer Farbwahl - braucht ihr schwarzen Nagellack und ein paar Zahnstocher, damit wird das aufmalen nämlich ganz einfach. Um das ganze zu fixieren, benötigt ihr dann noch einen durchsichtigen Topcoat.


Ihr braucht natürlich eine Basis Farbe, mit der ihr all eure Nägel lackiert und zusätzlich eine Farbe, mit der ihr euer Leo-Muster aufmalen wollt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euer Nagel-Design dann noch mit etwas Glitzer aufhübschen.


Und so macht ihr das Ganze:

Als erstes tragt ihr eure Grundfarbe auf alle Nägel auf. Ich habe mich für weiß entschieden, die Farbe soll ja dieses Jahr total im Trend liegen und ich finde sie auch ganz schön :) Den Nagellack hatte ich mir in London bei Primark gekauft. Damit er richtig deckt, muss ich ihn allerdings zwei mal auftragen. 


Im zweiten Schritt nehmt ihr einen Zahnstocher zur Hilfe, tupft von dem Nagellack-Pinsel etwas auf die Spitze des Zahnstochers und malt dann einfach kleine Tupfer auf euren Nagel auf. Das muss auch gar nicht so sauber sein :)


Danach nehmt ihr erneut einen Zahnstocher, tupft von dem schwarzen Nagellack etwas auf die Spitze und umrandet stückchenweise die Leo-Tupfer. Ihr könnt auch hier und da zwischen den farbigen Tupfern kleinere schwarze Tupfer setzen.


Falls ihr wollt, könnt ihr auf das Leo-Muster noch etwas Glitzer-Nagellack auftragen, aber das ist jedem selbst überlassen :-)


Zu guter letzt fixiert ihr alles noch mit einem Topcoat und fertig ist das Nagel-Design! :-)



Ich hoffe euch gefällt und hilft mein kleines Tutorial
und vorallem das Nagel-Design! :-)