25. August 2013

#242 Erste Londoner Errungenschaft.


Hallo meine Lieben,

mein aller erster Post aus London :) Das hat lange gedauert, was? Ich weiß, ich weiß, aber das hier soll auch kein "Heute war ich hier, morgen bin ich dort" - Blog werden, wenn ihr versteht was ich meine, dafür gibt es Instagram und Co. ;)
Ich möchte euch aber soweit auf jeden Fall mitteilen, dass es mir gut geht. Vieles ist zwar anders als ich es mir vorgestellt und erwünscht habe, aber mir war auch klar, dass ich Anfangs einige Opfer bringen muss und dass nicht alles gleich optimal ist (z.B. bin ich zur Zeit nicht wirklich glücklich mit meiner WG, aber hey, ich hab ein Dach über dem Kopf! :) )

Heute möchte ich euch aber meinen ersten kleinen Shopping - Erfolg zeigen und zwar führte mein Weg natürlich direkt zu Primark auf der Oxford Street. Nachdem ich Zuhause eine 3 stündige Zugfahrt auf mich nehmen muss (nur eine(!) Strecke), kann man mir das auch nicht verübeln denke ich :D


Diese tollen Leder Booties haben den Weg in meine Tüte geschafft. Ich habe sie ganz zum Schluss entdeckt und war mir dann auch noch recht unsicher ob ich sie überhaupt nehmen sollte. Sie sind schon etwas wärmer und naja, da hier der Sommer eh so gut wie vorbei ist und es schon ständig regnet, habe ich sie dann doch mitgenommen und das auch noch für nur 15 Pfund :-)


Kombiniert zu einer Leggings und einem langen kuscheligen Pulli gefallen sie mir in der Vorstellung schon ganz gut :) Ich freue mich allgemein schon auf die neuen Herbstkollektionen, noch ist der Sommer Sale zwar in vollem Gange aber nach einem zwar kurzen aber heißen Sommer, freue ich mich wieder auf kuschelige Sachen :)



Freut ihr euch auch schon auf die kühleren Tage?
Und was sagt ihr zu meinen Booties? :-)



9. August 2013

#241 Chancen muss man nutzen, wer weiß ob sie wiederkommen.


Ihr Lieben,

Dass es hier in letzter Zeit so ruhig war, liegt nicht etwa an einer unkreativen Phase oder an der fehlenden Motivation zu bloggen, nein, dahinter steckt viel mehr, das ich euch nun in einer Kurzfassung erzählen möchte ;-)
Wer kennt das nicht, da passiert Wochen oder Monate lang gar nichts, man lebt Tag für Tag den selben Trott durch und dann auf einmal ändert sich alles schlagartig.
Einige von euch wissen vielleicht, dass ich Ende Februar mein Praktikum abgeschlossen habe und seitdem auf Arbeitssuche bin. Ich habe mich bei zig Unternehmen beworben und auch viele Bewerbungsgespräche geführt bisher, leider immer erfolgslos. Im Hinterkopf hatte ich dabei aber immer noch meinen großen Traum vom Ausland (..über meinen Gedanken-Salat hatte ich schon vor einiger Zeit berichtet...klick), also habe ich mich parallel zu Deutschland auch im Ausland beworben. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt :-)








Nach einem aufregenden ersten englischen Telefoninterview und einem ewigen Emailverkehr, steige ich am Montag nun in den Flieger nach London :-) Damit geht wohl einer meiner größten Träume in Erfüllung, für mich ist das alles noch irgendwie total unreal und fühlt sich im Moment eher an als würde ich einen längeren Städtetrip machen. Der einzige Unterschied ist nur...ich weiß nicht wann ich zurückkommen werde ;-) Im Gespräch sind ein 4 bis 6 Monate langes Praktikum, was sich aber flexibel ändern kann, je nach dem wie beide Seiten miteinander klarkommen.... Ooooh ich bin gespannt! Ich werde für das Online Marketing eines tollen Online Shops arbeiten (wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal einen Blick drauf werfen: www.krisp.co.uk), mit dem ich mich eins zu eins identifizieren kann :-)

Das ging alles so unglaublich schnell, dass ich jetzt mega den Stress hier habe. Zudem wollten mein Paps und ich in den nächsten Monaten auch noch umziehen.... und so heißt es für mich nicht nur für London packen, sondern auch gleich mein ganzes Zimmer auseinander nehmen...und das alles innerhalb 3 Wochen. Achja, im Sommerurlaub war ich währenddessen auch noch...da ich nicht mehr stornieren konnte. Ihr seht also, die Ruhe hier war nicht ganz unbegründet ;-) Ich freu mich auf dieses Abenteuer auch wenn diese Freude etwas mit Angst und Wehmütigkeit zu kämpfen hat... aber sowas ist, denke ich, völlig normal bei so einem großen Schritt.


Ich nehme mir auf jeden Fall vor weiterhin für euch zu bloggen... nur eben die nächsten Monate aus London :-)




Habt ihr Auslandserfahrung gesammelt?
Oder schreckt euch das zu sehr ab? (Wie mich bisher auch immer...!)