18. Februar 2013

#211 Zeichen setzen.


Mein erstes Tattoo ist mittlerweile zwei Jahre her und eigentlich hatte ich mir geschworen mir nie, nie wieder freiwillig solche Schmerzen "zufügen" zu lassen. Eigentlich. 


Vergessen habe ich die Schmerzen bis heute nicht, aber vielleicht bin ich einfach nur mutiger geworden ;-) Ein Motiv und eine passende Stelle dazu schwirren mir schon seit einigen Monaten im Kopf herum. 

Bei einem Tattoo steht für mich allerdings an aller erster Stelle dessen Bedeutung. Ich kann sehr schwer nachvollziehen, wie sich viele ein bedeutungsloses Motiv unter die Haut stechen lassen können (Hallo Ar***geweih!).
Nun gut, aber das ist eine andere Geschichte, muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden :)

(Fotos Carlibel)

Das ist meine geplante Stelle, ich finde sie so wunderschön und da ich eh kein Freund von großen Motiven bin, finde ich sie mehr mehr als passend..so als kleinen Hingucker :) Für einige mag die Stelle sehr auffällig sein, aber bei einem evtl. Bewerbungsgespräch wäre sie zum Beispiel durch ein kleines Pflaster auch sehr schnell abgedeckt. Im Übrigen finde ich ein kleines Tattoo am Finger überhaupt nicht störend, hat schon eher was von einem kleinen "Accessoire" ;-)
Auch das Motiv geht stark in die Richtung wie auf der Collage oben. Ungefähr wie links auf dem kleinen Bild habe ich es mir vorgestellt. 
Allerdings möchte ich absolut nichts überstürzen, schließlich ist ein Tattoo eine Entscheidung fürs Leben. Auch bevor ich mein erstes Tattoo habe stechen lassen, habe ich ganze zwei Jahre "gewartet".....




Wie sieht eure Meinung zum Thema Tattoos aus?
Und was sagt ihr zu meinen "Plänen"?


Kommentare:

  1. Sehr schöne Stelle die du dir ausgesucht hast :)
    ich finde auch, dass ein Tattoo eine Bedeutung haen sollte.

    AntwortenLöschen
  2. Unendliche Liebe. Passt doch immer. :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde, du gehst schon echt vernünftig und erfahren an die Sache heran-bloß nichts überstürzen! An sich finde ich das Tattoo auf den Bildern richtig schön, wüsste aber nicht, ob ich es für immer haben will, das ist wohl bei jedem ganz anders :)

    Küsschen, Feli

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin kein grosser Fan von Tattoos und Piercings, aber so kleine, die auch eine Bedeutung für einen selbst haben-dagegen spricht nichts! und du scheinst dir ja auch genügend Gedanken zu machen :)) Finde deinen Blog übrigens klasse!
    Magst du vielleicht auch mal auf meinem Blog vorbeischauen? ich würde mich sehr freuen! X
    http://alittlewhitedaisy.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    Mir gefällt dein Blog sehr gut. Ich finde deine Bilder und deine Post's klasse !

    Würde mich sehr freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischauen würdest und Leserin wirst :)

    Liebe Grüße
    Mari

    AntwortenLöschen
  6. Finde Finger so geil und will auch aber man muss sich bewusst sein, dass die Farbe da nicht ewig hält, schnell verblasst und schwammig unter der Haut wird, daher weigerte sich mein Tattoomann, mir einen Buchstaben dahin stechen zu lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mehrere Stellen, die nicht geeignet für Tattoos sind. Und ich habe schon 3 Jahre alte Fingertattoos gesehen und war dann selber geschockt. Die Haut dort ist zu dünn und kein Fett ist dort. Voll blöd... ich bin immer noch am überlegen was ich daher mache.

      Löschen
  7. ich liebe tattoos und will mir auch noch einige machen lassen!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche mir auch ein kleines Tattoo. Am liebsten am Handgelenk, Finger oder Nacken. Aber leider bin ich eine riesen Mimose .... :D

    AntwortenLöschen
  9. süss. kennst du faketattos? da kannst du dir fast ein identisches als "klebetattoo" bestellen...ich hab das mal getestet.
    hier der link dazu http://www.bonsoir-cherie.ch/2012/10/neon-sweater-and-fake-tattoos_20.html
    dann kannst du mal sehn wie sichs anfühlt :)

    http://www.bonsoir-cherie.ch/2012/10/neon-sweater-and-fake-tattoos_20.html

    AntwortenLöschen
  10. Super schönes Tattoo & am Finger find ich auch cool, aber da trau ich mich irgendwie nicht :P

    AntwortenLöschen