21. Oktober 2012

#185 Off Topic: Pizzaschnecken


Hallihallo meine lieben Leser,

heute gibt es zur Abwechslung mal einen leckeren Post ;) Gestern Abend habe ich kleine Pizzaschnecken gemacht, optisch eine schöne Alternative zu der "normalen" Pizzaform - schmecken tuts ja Gott sei Dank gleich ;)


Ihr braucht einen Hefeteig (selbstgemacht oder einen fertigen Pizzateig) und neben der Tomatensoße und dem Pizzakäse beliebige Zutaten für die Füllung. Ich habe zum Beispiel nur Schinken und Oliven genommen. 
Leider habe ich nicht daran gedacht, die einzelnen Schritte festzuhalten, aber so schwer ist das ja auch wieder nicht ;) Pizzateig ausrollen, belegen, zusammenrollen und in gleichgroße Stücke schneiden. Bei der Füllung ist in dem Fall weniger mehr, sonst kommt beim Zusammenrollen und Schneiden alles wieder raus ;)
Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen, noch etwas Käse drauf und ab in den vorgeheizten Ofen, ungefähr bei 200° für 20 Minuten. 

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eignet sich übrigens optimal als Finger-Food für jede Party,
Helloween steht ja vor der Tür ;)



Kommentare:

  1. Ich liebe die Dinger, mache ich auch öfters :)

    AntwortenLöschen
  2. Mach ich auch ab & zu so lecker & einfach *_*

    AntwortenLöschen
  3. Würde ich jetzt auch ganz gerne essen :)

    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  4. toller blog ! :)

    lust auf gegenseitiges verfolgen?

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen lieben Kommi süsse:*

    ja hast recht, ist schon lang her, aber kann es nicht wahr haben :(

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Ring von H&M den du meinst hab ich, das ist aber eine Feder :)
    Den Blätterring von Rossmann finde ich auch schöner.
    Ich denke mal, der Schmuck von Rossmann, C&A und SiX ist eigentlich alles dasselbe, nur ne andere Marke. Aber oft sieht man ähnliche oder sogar diesselben Sachen, nur eben von einer anderen Marke ;)

    AntwortenLöschen
  7. wow die sehen richtig lecker aus.
    muss ich definitiv mal ausprobieren und großes lob im allgemeinen an deinen blog,
    super professionell und vorallem mag ich die interessanten und vielfältigen themen!
    klasse!

    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Musste dir auch direkt mal folgen…du hast einen neuen Fan <3
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. hey, bitte zeig endlich wie man braune augen schminkt!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kommt in den nächsten Tagen auf jeden Fall, versprochen! Hab heute frei und werde schauen, dass ich alles nachhole!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. mhh... lecker lecker!
    http://urbanwriter-lisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen