13. April 2012

#51 Kurztrip nach Köln



Hallihallo Mädels,

Ich hoffe euch geht es gut an diesem Freitag den 13. und euch ist noch nichts Doofes passiert ;)
Als ich vor ein paar Tagen in meinen alten Fotos rumgekramt habe, sind mir einige Bilder von meiner Klassenfahrt aus der 10. Klasse in die Hände gefallen. Damals waren wir in Köln und ich wunder mich wie blass die Erinnerung daran ist. Ich versuche mich nämlich seit Tagen ersthaft daran zu erinnern, wo eigentlich das Bad bei uns in der Jugendherberge war.....naja, auch wenn das jetzt nicht wirklich was zur Sache tut :D Jedenfalls kam mir spontan die Idee, einen Kurztrip nach Köln zu machen. Damals waren wir noch nicht einmal 16 Jahre alt, durften also noch nicht mal was trinken gehen und deswegen gefällt mir der Gedanke an einen Trip nach Köln um so mehr, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und evtl auch was vom Nachleben mitnehmen zu können.

Mein Freund ist nicht wirklich begeistert davon, weil er - wie er sagt -ja immerhin schon mal an Karneval in Köln war und da jetzt nicht mehr hin muss. Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene paar Schuhe, weil an Karneval der absolute Ausnahmezustand herrscht und man von der Stadt eigentlich gar nicht so viel mitbekommt. Naja, aber so sind sie die Männer und deswegen geh ich jetzt auch mit meiner Besten und nicht mit meinem Freund :)

In den nächsten Tagen werden wir unser Hotel buchen und Ende Mai dann mit dem Auto Richtung Köln düsen. Ich freu mich drauf, auch irgendwie auf die Autofahrt wenn ich ehrlich bin :) Werden wohl so um die 5 Stunden brauchen, was zu zweit gut machbar ist. Wart ihr schon mal in Köln? Einige mögen das vielleicht komisch finden, dass ich mich so auf Köln freue. Mir gehts auch immer so wenn ich höre, dass Leute einen Kurztrip nach Stuttgart machen wollen, aber das liegt wohl einfach nur daran, dass ich zu nah an Stuttgart wohne und immer hin kann, würde mir mit Köln bestimmt auch so gehen ;)

Habt ihr schon irgendwelche Tipps für uns? Was man unbedingt gesehen haben muss in Köln? Würde mich auch über Empfehlungen für Cocktail-Bars oder so freuen :)

1 Kommentar: