27. April 2012

#71 Homemade White Chocolate Mocha


Mein absoluter Lieblingskaffee bei Starbucks ist der White Chocolate Mocha, den ich mir im Sommer auch als Frappuccino machen lasse. Leider haben wir hier in der Gegend keinen Starbucks und somit muss ich oft auf die hausgemachte Version zurückgreifen. Natürlich schmeckt sie anders als bei Starbucks, aber wenn man die ganzen Produkte so einfach nachmachen könnte, würde ja auch niemand mehr zu Starbucks gehen... ;)

Für den homemade White Chocolate Mocha braucht ihr:

Milch
Vanillearoma
weiße Schokolade
Espresso (oder anderen Kaffee)
geschlagene Sahne

Während ihr den Kaffee kocht und die Milch heiß macht (ich mache das immer direkt in einer Tasse und stelle sie für einige Minuten in die Mikrowelle), könnt ihr die weiße Schokolade fein raspeln. In die heiße Milch gebt ihr nun 1 - 2 Tropfen Vanillearoma und schäumt das ganze mit einem Milchschäumer auf. Danach gebt ihr die Schokolade dazu und rührt alles vorsichtig um bis die Schoki geschmolzen ist. Als letztes noch den Kaffee dazu und einen Klecks geschlagene Sahne oben drauf :) Da ich leider keine Sahne da hatte, hab ich sie einfach weggelassen. Wenn ihr euren White Chocolate Mocha noch süßen wollt, dann seid vorsichtig damit, weil das Ganze durch die weiße Schokolade schon recht süß ist und ihr weniger Zucker braucht als bei "normalem" Milchkaffee. 




Viel Spaß beim nachmachen :)

Kommentare:

  1. DANKE für das Rezept!
    Das muss ich mir auch mal selbst machen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Starbucks ist echt immer mega lecker, aber leider sehr teuer.
    Also danke für dein Rezept :)

    AntwortenLöschen
  3. yummi schaut sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, das freut mich total :)
    Ich mag deinen Blog auch sehr, du hast wirklich Style und ich bin direkt mal Leserin geworden :) Und das Rezept muss ich gleich mal ausprobieren!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja mal super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig lecker aus :) Ich mag auch gerne so Kaffeespezialitäten wie Caramel Macchiato:) also muss ich das definitiv mal probieren!

    AntwortenLöschen
  7. mhhh das sieht extrem lecker aus ! Werde ich bestimmt mal nachmachen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht echt lecker aus!
    & danke für dein Kommentar!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. das probier ich doch gleich mal aus! süsser blog, gefällt mir <3

    AntwortenLöschen
  10. ouuuuiiii leckeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!! Genau das hätte ich jetzt gern!^^

    AntwortenLöschen