13. März 2012

 

Hallo meine Lieben,
heute gibt es wieder etwas Leckeres für euch zum Nachkochen! Habe mir heute Garnelen in Kokus Curry Soße gemacht mit Gemüse und Reis...mmmmmh :) Geht auch wirklich ganz schnell und einfach, ihr braucht:

Außer dem Curry und der Kokusmilch sind sonst keine weiteren typischen asiatischen Zutaten drin, schmeckt aber trotzdem super :)
Bevor ihr mit dem eigentlichen Kochen anfangt, könnt ihr schon mal den Reis kochen, solange dann die Soße kocht, ist der Reis schon fertig.
Nun etwas Öl mit kleingeschnittenem Knobi in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen (natürlich könnt ihr auch anderen Fisch oder alternativ Hühnchenfleisch nehmen!) darin beidseitig anbraten. Danach das Gemüse dazugeben und nach 2,3 Minuten mit etwas Weißwein ablöschen. 2 TL Currypaste dazugeben und unter das Gemüse und die Garnelen mischen. Als Letztes gebt ihr die Kokusmilch dazu und den halben Würfel Gemüsebrühe. Jetzt erst mit Salz und Pfeffer abschmecken - seid vorsichtig mit dem Salz, die Gemüsebrühe ist nämlich schon sehr salzig :) Lasst das Ganze etwa 10 Minuten köcheln und richtet es dann mit Reis auf einem Teller an. Guten Appetit :)

 Die Farben sind irgendwie komisch geworden, sorry! :(


1 Kommentar: