3. November 2012

#187 AMU Serie Teil 2 | Wie schminke ich braune Augen?


Nach langem Warten nun endlich der zweite Teil meiner AMU-Serie: heute geht es um braune Augen!

Besonders schön unterstreicht man die Wärme, die braune Augen ausstrahlen mit warmen Erdtönen wie gold- oder kupfer, auch braun und oliv-grün harmonieren sehr schön mit braunen Augen und lassen sie richtig schön erstrahlen.
Auf Rot-, Orange- und helle Rosatöne würde ich größtenteils verzichten, sie harmonieren selten mit braunen Augen und lassen sie meist etwas blutrünstig erscheinen. 
Ob euren braunen Augen eine bestimmte Lidschattenfarbe steht oder nicht, hängt einerseits von dem Braunton ab, aber auch von eurer Hautfarbe, die bei Augen Make Ups eine sehr große Rolle spielt. An der Farbe eurer Kleidung könnt ihr ganz leicht erkennen ob ihr bestimmte Farben verwenden könnt oder eher darauf verzichten solltet. Rosa zum Beispiel steht eher Menschen mit einer dunkleren Hautfarbe, hier wiederum können Rosatöne auch für Augen Make Ups verwendet werden. Menschen mit einer helleren Hautfarbe oder blonden Haaren wirken im Vergleich dazu durch Rosatöne eher bleich.

Wenn ihr aber nicht auf Rot oder Rosatöne verzichten möchtet, dann solltet ihr zu einer dunkleren Farbvariante greifen, zum Beispiel ein dunkles violett, pflaume oder dunkle Beerentöne verwenden.

Wer seine braunen Augen zusätzlich noch stärker unterstreichen möchte, der kann sie komplett mit einem Kayalstrich am oberen sowie unteren Wimpernkranz umranden, etwas verwischen um harte Kanten zu vermeiden und mit schwarzem Mascara den letzten Schliff verleihen. Ich finde zu braunen Augen sieht das einfach extrem gut aus im Vergleich zu anderen Augenfarben! 

Tutorial zu den obigen Bildern folgt! :) Meine Augenfarbe habe ich dafür mit Photoshop verändert ;)


Kommentare:

  1. echt ein tolles AMU :)
    ich mag brauntöne :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Make Up :) ich muss sagen, dass ich Rottöne ganz gerne mal verwende, liegt vielleicht daran dass meine Augenfarbe sehr dunkel ist

    Liebste Grüße ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  3. Super Post!

    Du bist eine der wenigen Beauty-Bloggerinnen, die, wie ich auch, braune Augen und dunkle Haare haben. Dementsprechend mag ich auch deine Tutorials und Farbwahlen - du siehst echt immer sehr gut geschminkt aus!

    Freue mich auf weitere Anregungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjeee, ich hab eigentlich gar keine braune Augen! Habe sie nur wegen der AMU Serie angepasst um zu jeder Augenfarbe ein AMU machen zu können! Hab das im letzten Satz sogar erwähnt :) Nicht traurig sein ;) Und trotzdem Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen